Gemeinschaft- Aktuelle Berichte...

Christi Himmelfahrt in Schnetzenhausen

Endlich war es wieder soweit: Zum ersten Mal seit vielen Wochen wurde wieder ein öffentlicher Gottesdienst in Schnetzenhausen gefeiert! Zu Christi Himmelfahrt kam die Seelsorgeeinheit Friedrichshafen-West im Pfarrgarten zusammen, um das große Fest bei schönstem Wetter unter freiem Himmel zu feiern. „Unser Garten ist zu einer Gartenkapelle geworden“, fasste Pfr. Michael Benner die besondere Atmosphäre zusammen. Eine kleine Instrumentalgruppe mit Sandra Kopp als Vorsängerin übernahm den Gemeindegesang. Als sie das Lied „Großer Gott wir loben dich“ anstimmte, erhoben sich spontan die Gemeindemitglieder. Die sonst übliche Öschprozession über die Kapellen und Wegkreuze rund um Schnetzenhausen musste dieses Mal in kleinen Einzel- Familiengruppen stattfinden. So wurde, wenn auch anders als gewohnt, wieder deutlich an diesem Festtag: Gott wohnt in allem, im Himmel und auf der Erde!

 

Meinrad Bauer

Weitere Bilder vom Gottesdienst finden Sie unter:

Photogalerie/Photogalerie St.Peter und Paul 2020/Christi Himmelfahrt 2020

Große Nähaktion für die Kirchturmsanierung

 

In den letzten Wochen haben Ingrid Schiffhauer, Marion Brugger und Maria Winterhalter rund 300 Mund- und Nasenschutzmasken genäht und gegen eine Spende für die Kirchturmsanierung von St. Magnus abgegeben.

Bislang sind dafür 1.583 € an Spenden zusammengekommen – ein tolle Summe, die das Spendenbarometer wieder etwas angehoben hat.

 

Es gibt also noch „Luft nach oben“ aber schon jetzt ganz herzlichen Dank den Näherinnen und allen Spendern für das wunderbare Engagement und diese erfolgreiche Aktion!

 

Meinrad Bauer

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de