Orgelverein

Gründung des Orgelfördervereins für St. Magnus Fischbach

 

Am Mittwoch, 15.01.2020, wurde in einer Versammlung im Magnussaal der Orgelförderverein für St. Magnus Fischbach gegründet. Die Notwendigkeit der mittelfristigen Erneuerung der Orgel wurde schon durch Gutachten des diözesanen Orgelsachverständigen und durch eine betreuende Orgelbaufirma festgestellt und nach Beratungen mit den aktiven Organisten im KGR beschlossen. Nun wurde die Form der Einwerbung der benötigten Mittel mit einem gemeinnützigen Verein umgesetzt.

Den Vorstand bilden 2 aktive Kirchengemeinderäte und 2 aktive Organisten, 2 weitere Kirchengemeinderäte wurden vom neu gewählten Vorstand zu Beisitzern berufen:

  • Vorsitzender: Franz B. Bühler
  • Stellvertretende Vorsitzende: Gabi Weiß
  • Kassier: Bernd Scheffer
  • Schriftführerin: Marion Keller
  • Beisitzerin: Andrea Wachter
  • Beisitzer: Bertram Heimgartner

 

Herzlichen Dank für die Bereitschaft, die Zukunft der Kirchenmusik und der Liturgie in St. Magnus mit diesem Engagement historisch zu unterstützen!

Pfarrer Michael Benner

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de