Ministranten St. Magnus

Minis bekommen Verstärkung

 

Endlich ist es wieder soweit, die Minis bekommen von acht neuen Ministrantinnen und Ministranten Verstärkung.

 

Feierlich aufgenommen werden sechs der acht am 22.07.2018 im Gottesdienst um 10.30 Uhr. Zwei der Acht sind leider an diesem Tag verhindert und werden nach den Sommerferien in einem Gottesdienst aufgenommen.

Wir freuen uns auf den neuen Zuwachs, der sich seit April fast wöchentlich mit seinen sechs Gruppenleiterinnen und seinem Gruppenleiter traf, um den Dienst am Altar zu lernen. Dabei kam Spiel und Spaß selbstverständlich nicht zu kurz.

So heißen wir Tom, Florentine, Inga, Hanna, Lennox, Vanessa, Timo und Maurice, der als Quereinsteiger zu uns kommt, herzlich willkommen bei den Ministranten.

Leider verlassen uns am 22.07.2018 aufgrund von Studium, Abitur und Ausbildung auch einige. Wir bedanken uns herzlich bei Patricia, Stella, Benedikt, Kea und Anna für ihren Dienst und wünschen ihnen alles Gute.

(Franziska Wachter)

Wir sind 53 Jungen und Mädchen zwischen 9 und 20 Jahren. Neben unserem Dienst am Altar kommt bei uns der Spaß und die Gemeinschaft nicht zu kurz.

Es gibt einen Ministrantenplan in dem jeder Ministrant  für den Dienst am Altar eingeteilt wird. Das ist so ca. alle drei Wochen der Fall.

Einmal im Monat ist ein offener Minitreff. Hier können wir uns ungezwungen treffen um zu reden, etwas zu basteln, Tischkicker zu spielen…..

Zusätzlich gibt es ca. jeden Monat noch eine Aktion wie z. B. gemeinsam ins Thermalbad gehen, Schlittschuhlaufen, einen Casinoabend und vieles mehr.

Der Höhepunkt ist unser jährlicher Hüttenaufenthalt.

Im April/Mai, nach der Kommunion, gibt es einen Einführungskurs, um den Dienst am Altar kennenzulernen.  Hier sind alle Interessierten herzlich willkommen, nicht nur die Kommunionkinder.

 

Wir freuen uns immer über „Verstärkung“, da durch Studium und Beruf unsere Ministrantenschar „schrumpft“.

 

Die Oberministranten Fabian Schaude, Anna-Lena Schacht, Ramona Rizzo und Franziska Wachter stehen gerne für Informationen zur Verfügung.

 

Kontakt:

 

Fabian Schaude

Telefon 07541 44664 

 

Anna-Lena Schacht

Telefon 07541 970257

 

Ramona Rizzo

Telefon 07541 41249

 

Franziska Wachter

Telefon 07541 941957

 

Pfarramt St. Magnus

Telefon 07541 952999-0

Drei neue Oberminis für St. Magnus

 

Auch in diesem Jahr wurden in der Osterwoche drei neue Oberminis gewählt.  Damit die Aufgaben besser verteilt sind, haben wir nun statt zwei, vier Oberministranten. Da Steffen Krost aufgrund seines Abiturs das Amt des Oberminis abgegeben hat, wurden von Palmsonntag bis Ostersonntag die drei neuen Oberminis mit einer Wahlbeteiligung von 39 Minis gewählt. Neben Fabian Schaude sind nun auch Anna-Lena Schacht, Ramona Rizzo und Franziska Wachter Oberministranten. Ganze sieben Kandidaten haben sich aufstellen lassen. Wir freuen uns über das große Engagement der sieben Wahlkandidaten und die große Wahlbeteiligung der Minis.

Wir Minis in Aktion - folge den Links:

Hier finden sich Berichte und Fotos:

 

Minihütte 2018 (Fotogalerie St. Magnus)

- Italienischer Abend Minis

Minihütte 2017 (Fotogalerie St. Magnus)

Jugendgottesdienst (Fotogalerie St. Magnus)

- Public Viewing (Fotogalerie St. Magnus)

Minihütte 2016 (Fotogalerie St. Magnus)

Groß- und Kleingottesdienst (Fotogalerie St. Magnus)

- Fronleichnam 2016 (Fotogalerie St. Magnus)

- Jugend-Disco (Fotogalerie St. Magnus)

Gemeindefasnet 2016 (Fotogalerie St. Magnus)

- Sternsinger (Fotogalerie St. Magnus)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de