Neues vom KGR 2021

Rückblick KGR-Sitzung

In seiner letzten Sitzung vom 26. Januar stellte sich die neue Kindergartenleiterin, Frau Saupp, in der Videokonferenz den Mitgliedern des KGR vor. Wir freuen uns über ihren Start und wünschen ihr gutes Gelingen und dabei Gottes Segen. 

Der neu gebildete Bauausschuss kümmert sich konkret um die Renovierung des Franziskussaales unter der Kirche und berichtete detailliert von den ausgesuchten Materialien. Der Start der Arbeiten soll im Frühjahr sein, wenn alles durchgeführt werden kann, wie es jetzt geplant ist. Auch der Öffentlichkeitsausschuss hat sich schon grundsätzlich über seine Arbeit verständigt und möchte einige Dinge verändern und neu gestalten. Der Jugendausschuss traf sich Anfang Februar. Der Kindergarten- und Familienausschuss traf sich 2 Tage nach der KGR-Sitzung und der Pastoralausschuss plante zum ersten Mal 1 Tag nach der KGR-Sitzung. Erste Planungen vom Katholikentag 2022 wurden angekündigt. Die Sternsingeraktion in Fischbach konnte bekanntermaßen ja nur begrenzt stattfinden. Trotzdem sind wir mit ca. 5.745 Euro bei knapp der Hälfte der Spenden des Vorjahres. Danke an alle Mitwirkenden und die Spender. Die Erstkommunion-Vorbereitung läuft unter den besonderen Vorzeichen sehr reduziert, aber intensiv. Alle wurden auf den neuesten Stand der Maßnahmen im Zusammenhang mit Covid 19 gebracht. Wir danken allen Mitwirkenden im Ordner- und Kommunionhelfer-/Lektorendienst für die treue Mitarbeit. Franz Bühler gab einen Überblick zum Haushaltsplan der GKG. Personalangelegenheiten wurden nicht öffentlich behandelt. Unter Sonstiges wurde der Rückmeldebrief der Diözese zum KiamO-Prozess sehr erfreut aufgenommen. Gemeinsam wurde auch noch ein Rückblick über die Gottesdienste über die Weihnachtsfeiertage gehalten. Die Vorbereitung für das Klausurwochenende wurden gestartet. Der Gottesdienst mit Krankensalbung für SeniorInnen, der für den 10. März geplant war, kann so leider nicht stattfinden. Wir bleiben mit den Senioren in Verbindung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de