Berichte aus dem Gemeindeleben 2019 

Spende an Urmel Kinder-Krebshilfe e.V.
 
Eine große Freude konnten Gerda Weyermann  und  Reinhild Stenzel Frau Lange als Vertreterin der Urmel Kinder-Krebshilfe e.V. machen. Sie übergaben ihr aus dem Erlös des diesjährigen Adventsmarktes in St. Magnus einen Scheck in Höhe von € 2800,-, um damit die wertvolle und unbürokratische Hilfe des Tettnanger Vereins zu unterstützen. Wie in jedem Jahr geht damit die Hälfte des Adventsmarkt-Erlöses auf Anregung des Bastelteams an einen sozialen Zweck in der Bodenseeregion. 
Die Urmel Kinder-Krebshilfe unterstützt Familien mit krebskranken Kindern in der Bodenseeregion, die sich in finanziellen Notlagen befinden, um Ihnen den Alltag zu erleichtern oder ihren kranken Kindern eine Freude machen zu können. 

Großartiger Einsatz der Sternsinger

 

37 Kinder und Jugendliche waren 7 Tage in unserer Gemeinde unterwegs. Es ist ein tolles Erlebnis, da sind sich alle Sternsinger der Pfarrei St. Magnus einig. Auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend war, am Ende konnten die Sternsinger von Fischbach, Manzell und Spaltenstein sehr stolz auf ihren Einsatz sein, denn 11.181,-Euro kamen bei der Sammlung in St. Magnus zusammen. An dieser Stelle möchten wir uns alle ganz herzlichst für die Spenden und die freundliche Aufnahme bedanken. Kinder helfen Kindern – das Sternsingen ist die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder, und die Mädchen und Jungen aus unserer Pfarrgemeindegehören dazu. 

Dorothea Reischmann

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de