Aktuelle Termine

in St. Magnus

16. Juli -  25. Juli 2018

Seniorengymnastik:

Montag, 16. und 23.07., 9:30 Uhr im Magnussaal

 

Kirchenchor:

entfällt bis 10. September

 

Gemeinsames KGR-Grillen: Mittwoch, 18.07., 19:00 Uhr im Garten des Kindergarten St. Christophorus

 

Gemeinsamer Ausschuss-Prozessteam: Dienstag, 24.07., 19:30 Uhr im Magnussaal

 

Minitreff:

Mittwoch, 25.07., 18:00 Uhr in der Oase

 

Reise-Vorankündigung:

Vom 23.10. - 25.10.2018 findet eine Reise auf den Spuren des Hl. Bonifatius (Apostel der Deutschen) mit Busreisen Kretzer statt! Nähere Infos bei Christine Möllers Telefon 42303.

 

 

Liebe Kinogängerinnen und Kinogänger,

 

ich bin ganz überrascht, wie viele Leute davon erzählt haben, dass sie auf die Filmempfehlung hin zu „Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes“  tatsächlich im Kino waren und ausnahmslos alle berührt und bewegt waren. Pfr. Michael Benner hat ein Filmnachgespräch angeregt und gerne greife ich die Idee auf. Und so darf ich Euch und Sie alle nach der Vorabendmesse am Samstag, 21. Juli herzlich einladen zu einem

 

Filmnachgespräch 

Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes

Samstag, 21. Juli 2018

19:45 Uhr bis etwa 20:30 Uhr

Rondell vor der Kirche St. Magnus (bei schönem Wetter)

Magnussaal (bei regnerischem Wetter)

Für Getränke und Fladenbrot wird gesorgt

 

Wir wollen uns an diesem Abend darüber austauschen, welche Szenen für uns am eindrücklichsten waren, wo wir auch für unseren Glauben im Alltag eine Ermutigung & Stärkung erfahren haben und ob es für uns auch zukunftsweisende Aussagen gab.

 

Es soll keine abendfüllende Gesprächsrunde sein, deshalb bewusst etwa 45 Minuten, sozusagen als „Spätschoppen“ nach der Kirche nach dem üblichen „Zusammenstehen“.

 

So bin ich gespannt auf die Gesprächsrunde!

Mit vielen Grüßen,

Meinrad Bauer

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de