SE Miteinander - Aktuelles + Berichte

SE Miteinander - Aktuelles

Nacht der Lichter - 20. Juni

Am Sonntag, 20. Juni, um 19:00 Uhr laden wir alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen herzlich zur Nacht der Lichter in St. Magnus in Fischbach ein.

Wir freuen uns auf eine endlich wieder mögliche tolle Begegnung und ein gemeinsames Gebet.

 

 

Aktion Stadtradeln

Vom 12. Juni bis 2. Juli findet wieder die Aktion "Stadtradeln" statt. Es wäre toll, wenn auch dieses Jahr wieder viele mitmachen und wir so auf relativ einfache Weise zeigen, wie wichtig uns Klima- und Umweltschutz ist. Wir hoffen, dass es die Corona-Regeln zulassen und wir auch die eine oder andere Tour in kleinen Gruppen machen können. Mitmachen kann jeder - und so geht die Registrierung: Unter stadtradeln.de finden Sie in der Kommune "Bodenseekreis" das Team "Kirche on Bike". Wir haben hier ein Unterteam "Ökumenisches Radeln in FN-West" gegründet. Hier sammeln wir gemeinsam alle Kilometer, die von jeder und jedem Einzelnen in diesem Zeitraum mit dem Fahrrad zurückgelegt werden.

Wer Schwierigkeiten mit der Registrierung hat, kann seine Radkilometer aber auch gerne per mail an Marion Keller melden (marion@keller-fn.de).

Wir freuen uns über jeden Kilometer!!

 

Gemeinsame Radtour am 20. Juni - Aktion Stadtradeln

Am Sonntag, 20.06. findet im Rahmen der Aktion "Stadtradeln" eine gemeinsame Fahrradtour statt. Direkt nach dem Gottesdienst (ca. 11:00 Uhr) besteht für alle Interessierten vor der St.-Magnus-Kirche die Möglichkeit einer Fahrrad(fahrer)-Segnung durch Pfarrer Michael Benner.

 

 

Unsere Erstkommunionfeiern

  • Die Erstkommunionfeiern am 12./13. Juni sind erneut verschoben worden auf den 9./10. Oktober 2021.
  • Die geplanten Termine für das Fest am 3./4. Juli bleiben bestehen.

Wir hoffen, dass auf diese Weise nach den Pfingstferien noch Gruppenstunden stattfinden und dass die Kinder damit auch in ihrer jeweiligen Gruppe Gemeinschaftserfahrungen machen können.

Neben unseren monatlichen Wort-Gottes-Feiern bieten wir für die Erstkommunionkinder im Mai auch einen Video-Chat mit Pfr. Michael Benner, sowie virtuelle Kirchenführungen an.

So hoffen wir, dass trotz der besonderen Umstände die Kinder bleibende Erinnerungen an die Zeit ihrer Erstkommunionvorbereitung haben werden.

M. Bauer

 

 

Portraitierung der Orgel von St. Magnus
Der deutsche Musikrat hat im Jahr 2021 die Orgel als Instrument des Jahres ausgewählt. Schon seit 2014 sind Orgelbau und Orgelmusik immaterielles Kulturerbe der UNESCO.
Zu diesem Anlass hat die Diözese Rottenburg Stuttgart eine Aktion zur Portraitierung aller Orgeln der Diözese ins Leben gerufen.
Unter dem folgenden Link können Sie alle bisher portraitierten Orgeln, unter anderem auch aus unserer Seelsorgeeinheit ansehen uns auch anhören.
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de