Gemeinsame Berichte 2019

Biblischer Begegnungsnachmittag der Erstkommunionkinder

 

Am Samstag, 26.1.2019 waren alle Erstkommunionkinder der Seelsorgeeinheit zu einem „Biblischen Begegnungsnachmittag“ in den Magnussaal eingeladen. Es ging dabei um den berühmten Brief des Apostels Paulus an die Korinther, wo von dem einen Leib und den vielen Gliedern die Rede ist. Alle haben viele Fähigkeiten und Begabungen einzubringen! Beim Singen, Malen, Spielen, Essen und Geschichten hören erlebten die Kinder einen schönen Gemeinschaftsnachmittag, der schließlich in den Gemeindegottesdienst mündete.

Weitere Fotos unter Fotogalerie Seelsorgeinheit 2019: Kommunionvorbereitung 2019

Verabschiedung von Verena Vey

 

Ein Studiensemester in unserer Seelsorgeeinheit: Ende Januar, Anfang Februar wurde Verena Vey nach 5 Monaten aus unserer SE verabschiedet. Eine dicht gefüllte Zeit mit ganz unterschiedlichen pastoralen und schulischen Herausforderungen. Mit Dankbarkeit dürfen wir auf das Engagement von Verena Vey zurück blicken, sei es bei der Begleitung der Ministranten, sei es bei der Mitarbeit in der Erstkommunionvorbereitung oder bei all den anderen großen und kleinen Aufgaben. Wir wünschen Verena Vey Gottes Segen und alles Gute für ihre weitere berufliche und private Zukunft.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de