Patrozinium St. Peter und Paul am      30. Juni 2019

Wer die Fotos zum Patrozinium 2019 durchsieht, wird berührt sein von der Vielfalt mit der dieses große Gemeindefest gefeiert worden ist. Bei bestem Wetter spielte zum Auftakt die Musikkapelle Schnetzenhausen, der Festgottesdienst wurde vom Kirchenchor begleitet und die neuen Ministranten nahmen Aufstellung für ihre Aufnahme. Drei Schwestern aus Tansania erzählten aus ihrer Heimat und vom Brunnenprojekt, in das der Erlös vom Gemeindefest fließen wird. Nur glückliche Gesichter zeigen sich beim Zusammensein von Jung und Alt im Pfarrgarten: Bei leckerem Essen, Kaffee und Kuchen und dem Spiel der Kindergartenkinder spürten alle, dass es wunderbar ist, wenn man als Kirchengemeinde die Gemeinschaft erleben darf. Vielen Dank all den vielen Helferinnen und Helfern, die dieses Fest möglich gemacht haben!

M. Bauer

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de