Aufnahme von neuen Ministranten und Verabschiedung von Marie-Therese Grimm am 22. Juli 2018

Es ist immer eine große Freude, wenn Kinder nach dem Fest der Erstkommunion in den Dienst als Ministranten aufgenommen werden. Am 22. Juli durften Anni und Selina ihre Ausweise entgegen nehmen und erstmals den Dienst am Altar verrichten. Zugleich ging ein herzlicher Dank an die groß gewordenen Ministrantinnen und Ministranten, die jetzt nach vielen Jahren ihren Dienst beendet haben.

Schweren Herzens wurde auch unsere Jahrespraktikantin, Marie-Therese Grimm verabschiedet, die ihr Berufspraktisches Jahr in unserer Seelsorgeeinheit verbracht hatte. Centa Waggershauser überreichte ihr im Namen der Kirchengemeinde das Gemälde „Gott ist die Liebe“, das der Osterkerze nachempfunden ist.

Möge die Liebe Gottes den Weg der jungen Menschen weiterhin in ihren vielfältigen Diensten begleiten!

(Meinrad Bauer)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de