Patrozinium St. Peter und Paul am      27. Juni 2021

Bei schönstem Sommerwetter durfte unsere Kirchengemeinde St. Peter und Paul am 27. Juni das diesjährige Patrozinium im Pfarrgarten unter freiem Himmel feiern. Zu Beginn gab es eine kleine Überraschung: Ein wunderschöner „Outdoor“-Altar mit Lesepult und Stühlen war von Josef Angele, Wolfgang und Otto Beck stilvoll angefertigt worden und konnte nun gesegnet werden. Auch der Kirchenchor hatte wieder einen „großen Auftritt“ unter Wahrung der Abstandsregeln. In seiner Predigt führte Pfr. Michael Benner aus, dass es auf das „und“ ankäme: Verschiedene Welten miteinander zu verbinden, in ökumenischer Geschwisterlichkeit die Sorgen und Nöte der Menschen zu lindern und ernst zu nehmen. Petrus und Paulus seien auch heute noch Zeugen einer ungebrochenen Glaubenskraft. 

Am Ende gab es eine verdiente Ehrung: Georg Osterried war seit Jahrzehnten im Dienst als Wortgottesfeierleiter und hat diesen Dienst nun beendet. Für das große Engagement wurde ihm ein bewegender Dank ausgesprochen und herzlich applaudiert.

Mit dem Lied „Nun danket alle Gott…“ endete schließlich ein überaus festlicher Gottesdienst.

M. Bauer

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de