Sommerfest 2019

Sommerfest St. Magnus & St. Christophorus

 

Am 7. Juli war es wieder soweit: Der Kindergarten St. Christophorus und die Kirchengemeinde St. Magnus haben zusammen ein rundum gelungenes Sommerfest gefeiert. Beginnend mit einem feierlichen Gottesdienst, in dem die neuen Ministranten aufgenommen wurden und der sehr abwechslungsreich von den Vorschulkindern des Kindergartens und dem Projektchor mitgestaltet wurde. Ein schöner Rahmen, um sich am Ende bei Marvin Fangauer für sein Engagement als Organist und Projektchorleiter zu bedanken und bei Catarina Radunsky für ihre langjährige Tätigkeit als Vorsitzende des Festausschusses.

Und als sich dann - passend zu einem richtigen Sommerfest - nach dem Gottesdienst doch wieder die Sonne zeigte, fanden sich erneut viele fleißige Helfer, die kurzfristig wieder Bierbankgarnituren im Garten von St. Christophorus aufbauten. Getreu dem Motto des Kindergartenfestes "Die kleine Raupe Nimmersatt" gab es dort ganz viel leckeres Essen und Trinken für Groß und Klein. Das Schulorchester  der Tannenhag-Schule spielte dazu schwungvolle Lieder. 

Und was aus der Raupe Nimmersatt schließlich wurde, als sie satt und zufrieden war, zeigten am Nachmittag viele fröhliche als Schmetterlinge geschminkte Kinder. Ganz herzlichen Dank all den vielen Helferinnen & Helfern, die dieses wunderschöne Fest möglich gemacht haben! (Marion Keller)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de