Osterzeit 2019

Emmaus-Gang 2019

Bitte dem Link "Emmaus-Gang 2019" folgen, danke!

Osternacht 2019

Ökumenischer Jugendkreuzweg

 

Dreißig Jugendliche und junge Erwachsene machten sich in der Nacht vom Gründonnerstag auf Karfreitag zum Jugendkreuzweg unter dem Motto „Ans Licht“ auf.  

Gestartet wurde der gemeinsame Weg in der Bodenseeschulkapelle St. Martin.  Über den Spielplatz der Bodenseeschule, den Kauflandparkplatz, die Brücke in Manzell,  die evangelischen Kirche Manzell, gelangten die  Jugendlichen und jungen Erwachsenen zur  St. Magnus Kirche in Fischbach, wo der Kreuzweg  endete.

Der Weg wurde mit Bildern, Impulsen, Gebeten und Liedern wie „Oft gefragt“ oder auch kirchlichen Liedern wie „Meine Hoffnung und meine Freude“ gestaltet. Dabei bekamen die Jugendlichen immer wieder Wachssymbole, mit welchen sie ihre eigenen Osterkerzen gestalten konnten.  Bei gemütlichem Zusammensein mit Brezeln und Getränken ließen die Jugendlichen den Jugendkreuzweg in Fischbach ausklingen.

 

(Franziska Wachter)

Palmsonntag 2019

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de