Ehrenamtsfest

Um 18:30 Uhr startete der Abend mit der Vorabendmesse in St. Magnus. Danach trafen sich alle ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Kirchengemeinde St. Magnus im Magnussaal zum Fest der Ehrenamtlichen. Zu Beginn des Festes sangen alle gemeinsam das Lied „Miteinander“, begleitet von einer Band der hauptamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Nach der kurzen Gesangseinlage startete der gemütliche Teil mit einem italienischen Vorspeisenbüffet. Anschließend bekamen wir von Bernhard Bitterwolf ein sehr amüsantes Programm zum Thema „10 Tipps zur Xondheit“. Der Hauptgang bestand aus einem schwäbisch zubereiteten Schweinebraten mit Kartoffeln. Bevor zum Nachtisch Tiramisu aufgetragen wurde, bekamen wir noch einmal einen Programmpunkt von Bernhard Bitterwolf. Zum Schluss kann man nur noch sagen, dass die Speisen vom italienischen Restaurant „La Taverna“ sehr lecker waren und das Programm ein zusätzlicher Leckerbissen für die Seele war.

Johannes Rechtsteiner

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de