72 Stunden-Aktion unserer Minis

Minis bei der 72 Stunden-Aktion

 

Die 72 Stunden-Aktion ist eine bundesweite Sozialaktion des Bundes der Katholischen Jugend (BDKJ), bei der Jugendliche die Welt ein bisschen besser machen. Unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ wurden Projekte für und mit anderen durchgeführt. An dieser Aktion haben auch wir, die Ministranten Fischbach, vom 23.05. – 26.05.2019 teilgenommen. Wir hatten die Aufgabe die Außenanlage der Herberge in Friedrichshafen neu zu gestalten. Wir haben neue Blumen und Sträucher gepflanzt, ein Kräuterbeet angelegt und mit Vogelhaus und Insektenhotel auch etwas Gutes für die Tierwelt getan.

Ein Highlight für uns war das Bepflanzen einer Badewanne und natürlich die Gespräche und das Mithelfen der Bewohner und Mitarbeiter der Herberge. Am letzten Tag unserer Aktion haben wir eine kleine Einweihungsfeier gefeiert und ein leckeres Europabuffet organisiert. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei all unseren großzügigen Spendern, ohne die unser Projekt nicht möglich gewesen wäre.

Danke auch an alle, die uns während der Aktion mit Essen und allem was wir gebraucht haben unterstützt haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de