Erntehelferfest

Erntehelferbegegnungsabend am 29. September 2018

 

Viele Obsthöfe aus Fischbach und Schnetzenhausen mit ihren Erntehelfern aus Polen und Rumänien waren auch in diesem Jahr der Einladung gefolgt, miteinander Gottesdienst zu feiern und einen festlichen Abend im Magnussaal zu verbringen. 

 

Nach dem mehrsprachigen Gottesdienst zum Erntedankfest gab es im Gemeindesaal ein leckeres Abendessen und ein Potpourri internationaler und vor allem polnischer Lieder. Nebenbei wurde auch eine kleine Präsentation zur Gemeindereise nach Israel im vergangenen Herbst gezeigt. Der Sozialausschuss hatte alles gut vorbereitet unter Mithilfe von Catarina Radunsky vom Festausschuss. Fleißige Helferinnen und Helfer aus dem Kirchengemeinderat und von den Ministranten verstärkten das große Team. Mit den „irischen Segenswünschen“ endete der Abend für die rund 100 Gäste, der auch 2019 fortgeführt werden soll.

(Meinrad Bauer)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de