Ministrantenaufnahme und Verabschiedung

Miniaufnahme 2018

 

Die diesjährige Miniaufnahme fand am 22.07.2018 in einem feierlichen Sonntagsgottesdienst statt. Fünf neue Ministranten haben ihren Dienst am Altar nun begonnen. Wir freuen uns über Inga, Hanna, Florentine und Tom sowie über unseren Quereinsteiger Maurice. Die Fünf haben sich seit der Kommunion fast wöchentlich mit ihren Gruppenleitern Selina, Rebecca, Fabian, Sina, Marlen, Tamara und Franzi getroffen um den Ministrantendienst kennenzulernen. Dabei kam der Spaß nie zu kurz. Leider wurden ein paar der älteren Minis im selben Gottesdienst verabschiedet. So bedanken wir uns bei Elisabeth, Patricia, Anna, Kea und Benedikt für ihren treuen Dienst und wünschen ihnen alles Gute. Es war ein schöner Gottesdienst mit strahlenden Gesichtern.

Wir dürfen uns bald auch schon über weitere Verstärkung freuen, denn Vanessa, Lennox und Timo werden im Herbst nachträglich aufgenommen, da sie an der vergangenen Miniaufnahme verhindert waren.

(Franziska Wachter)

Verabschiedung Marie-Therese Grimm

Verabschiedung von Marie-Therese Grimm

 

In den Gottesdiensten am 28. und 29. Juli 2018 wurde Marie-Therese Grimm von der Gemeinde St. Magnus verabschiedet. Nach ihrem „Berufspraktischen Jahr“ in unserer Seelsorgeeinheit und an der Bodenseeschule führt sie der Weg nun in die Assistenzzeit nach Freudenstadt. Wir wünschen Marie-Therese Grimm Gottes Segen und alles Gute für die Zukunft!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de