Fronleichnam 2020

Fronleichnamsgottesdienst am Fildenplatz

 

Auch wenn es am frühen Morgen noch geregnet hatte, so vertrauten die beiden Kirchengemeinden St. Magnus in Fischbach und St. Peter und Paul Schnetzenhausen doch darauf, bei trockenem Wetter ihren Festgottesdienst zu Fronleichnam am Seeufer in Fischbach feiern zu können.

 

Ein wunderschöner Blumenteppich lag vor der Musikmuschel als Pfr. Michael Benner mit den Ministrantinnen und Ministranten, die festliche Fahnen trugen, einzog. „Wir zeigen Christus im Allerheiligsten der Welt, aber jeder Christ ist dazu aufgerufen, zum Träger und zur Trägerin der Liebe Gottes zu werden!“ ermutigte Pfr. Benner die Gemeinde zum lebendigen Glaubenszeugnis. Musikalisch vielfältig unterstützt von Kinder- und Erwachsenenstimmen und einem Piano erklang ein breites Liedrepertoire mit feinfühligen Texten zur Ehre Gottes.

Ein gelungenes Fest in schwierigen Zeiten!

 

Meinrad Bauer

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de