Ökumenischer GD am Fildenplatz

Sehr zahlreich besucht war der ökumenische Gottesdienst am Fildenplatz am vergangenen Sonntag.
Gemeindemitglieder aus der evang. Kirche Manzell und der kath. Seelsorgeeinheit FN-West freuten sich, dass endlich wieder gemeinsam Gottesdienst gefeiert werden konnte.
 
Bei wunderschönem Sommerwetter und unter freiem Himmel konnte auch unter den aktuell geltenden Auflagen auf- und durchgeatmet werden, wie Pfarrerin Gertrud Hornung zu Beginn begrüßte. Der Gottesdienst stand im Zeichen des Friedenskönigs, der uns Menschen demütig und auf Augenhöhe begegnen möchte.
 

Anlässlich der Aktion "Stadtradeln" waren viele mit dem Fahrrad gekommen und auch Einradfahrerinnen zeigten während des Gottesdienstes Ihr Können. Nach dem gemeinsamen Brot-Teilen wurden sie alle von Pfarrer Michael Benner noch besonders gesegnet, bevor alle gut gestärkt und inspiriert durch schöne Begegnungen wieder den Heimweg antraten.

 

Marion Keller

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de