Fronleichnam 2019

Fronleichnam der Seelsorgeeinheit

 

Zum ersten Mal seit vielen Jahren fand in diesem Jahr wieder ein gemeinsamer Fronleichnamsgottesdienst der Seelsorgeeinheit in St. Magnus statt. Geplant war natürlich ein Gottesdienst am Seeufer auf dem Fildenplatz, aber die Wettervorhersagen waren leider zu unsicher gewesen und so war es naheliegend in der Kirche zu feiern. Das Team der Blumenfrauen hatte wieder wunderschöne Blumenteppiche gestaltet. Ein zentrales Motiv waren die „vier Elemente“. Unser Leben ist eingebettet in das Feuer des Herzens, dem Wind oder Atem Gottes, dem Wasser des Lebens und der Erde, die uns nährt und einen Standpunkt gibt.

Die beiden Chöre aus St. Magnus verliehen den „Elementen“ noch eine musikalische Seite, dirigiert zum letzten Mal von Johanna Fangauer, die am Ende des Gottesdienstes verabschiedet wurde.

Eine schöne Überraschung war die Hocketse, die dann doch im Freien stattfinden konnte. Dank der Kolpingsfamilie Fischbach und dem Festausschuss von Schnetzenhausen konnten sich alle Gottesdienstbesucher stärken und erleben, wie schön es ist, wenn beide Gemeinden miteinander die Gegenwart Jesu im Brot und Wein feiern.

(M. Bauer)

 

 

Weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie der Seelsorgeeinheit 2019: 

Fronleichnam 2019

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de