Emmaus-Gang

Emmaus-Gang am Ostermontag

 

Zeitgleich machten wir uns von Fischbach und Schnetzenhausen auf den Weg nach Kluftern. Die Sonne strahlte vom blauen Himmel, wir stimmten uns ein mit dem Lied „Morgenlicht leuchtet“ und einem Gebet zum Aufbruch.

Auf unserem Weg konnten wir die Blüten der Bäume und Sträucher bewundern. 

Es konnte deshalb nicht treffender sein, als an unserer Wegstation das Schöpfungslied „Höchster allmächtiger und guter Herr“ des Franz von Assisi zu singen und auf uns wirken zu lassen.

In Stille setzten wir unseren Weg nach Kluften fort. Dort angekommen durften wir uns wieder an der herzlichen Gastfreundschaft der Gemeinde St. Gangolf erfreuen. Mit Pater Konrad Schultis und einer kleinen Ministrantenschar aus Fischbach und Kluftern feierten wir gemeinsam Gottesdienst, der musikalisch vom Kirchenchor Schnetzenhausen mitgestaltet wurde. 

Im Gemeindehaus ließen wir bei einer kleine Agape mit Brot und Wein, vielen lebhaften und schöne Gesprächen den Emmausgang ausklingen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Kirchengemeinde St. Gangolf für die tolle Gastfreundschaft. Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder!

 
(Andrea Wachter)
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de