Patrozinium St. Peter und Paul am     03. Juli 2022

Bei schönstem Sommerwetter durfte die Gemeinde St. Peter und Paul am 3. Juli ihr Patrozinium im Pfarrgarten unter freiem Himmel feiern. Petrus und Paulus, zwei völlig unterschiedliche Apostel der frühen Kirche, standen Pate für ein Fest, bei dem schon am frühen Morgen die Musikkapelle durch den Ort gezogen war. Am Ende des Festgottesdienstes, der musikalisch vom Kirchenchor begleitet worden war, gab es eine Reihe von Ehrungen, die beeindrucken: 50 Jahre Mesnerdienst von Otto und Wolfgang Beck, viele Jahre Ministrantendienst bei den Ministranten und schließlich die Freude über die Aufnahme von vier neuen Ministrantinnen und Ministranten. Auch das 25-jährige Priesterjubiläum von Pfr. Michael Benner sorgte für viel Applaus, verbunden mit der Bitte, dass er noch lange seinen priesterlichen Dienst wird ausüben können. Bei leckerem Essen und Trinken durfte das Fest mit Tombola und Kinderflohmarkt ausklingen. Der Erlös wird der Tafel Friedrichshafen zu Gute kommen, die dringend auf Spenden angewiesen ist. Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses wunderschönen Festes beigetragen haben!

 

M. Bauer

Druckversion Druckversion | Sitemap
St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de