Ministranten

St. Magnus

Wir sind 53 Jungen und Mädchen zwischen 9 und 20 Jahren. Neben unserem Dienst am Altar kommt bei uns der Spaß und die Gemeinschaft nicht zu kurz.

Es gibt einen Ministrantenplan in dem jeder Ministrant  für den Dienst am Altar eingeteilt wird. Das ist so ca. alle drei Wochen der Fall.

Einmal im Monat ist ein offener Minitreff. Hier können wir uns ungezwungen treffen um zu reden, etwas zu basteln, Tischkicker zu spielen…..

Zusätzlich gibt es ca. jeden Monat noch eine Aktion wie z. B. gemeinsam ins Thermalbad gehen, Schlittschuhlaufen, einen Casinoabend und vieles mehr.

Der Höhepunkt ist unser jährlicher Hüttenaufenthalt.

Im April/Mai, nach der Kommunion, gibt es einen Einführungskurs, um den Dienst am Altar kennenzulernen.  Hier sind alle Interessierten herzlich willkommen, nicht nur die Kommunionkinder.

 

Wir freuen uns immer über „Verstärkung“, da durch Studium und Beruf unsere Ministrantenschar „schrumpft“.

 

Der Oberministrant Maurice Meßmer stehen gerne für Informationen zur Verfügung.

 

Ansprechpartner:

Maurice Meßmer

 

 

Pfarramt St. Magnus

Telefon 07541 952999-0

 

 

Minitreff

Es finden wieder Minitreffs statt und zwar am Dienstag von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Oase.

Die Termine sind: 08.03., 05.04., 03.05.,05.06.

Druckversion | Sitemap
St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de