Vorankündigungen

Unsere nächsten Tauffeiern in St. Magnus sind am:

10. Juni 2018 und am 21. Juli 2018

 

Gospelkonzert in St. Vitus

 

Der Chor Klangvoll der Chorgemeinschaft Liederkranz Ailingen e. V. veranstaltet nun schon zum 3. Mal ein Gospelkonzert in verschiedenen Kirchen. Dieses Jahr ist der Chor in der Kirche St. Vitus zu Gast. Fast 20 Lieder werden einstudiert und am 10.06.2018, um 19:00 Uhr unter der Leitung von Susanne Wagner zur Aufführung gebracht. Am Piano wird der Chor von Adriana Lang begleitet. Der Eintritt ist frei (Kollekte). Ein Teil der Spenden kommt der Kirchen-restaurierung zu Gute. Wir freuen uns auf Sie! Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Internetseite www.liederkranz-ailingen.jimdo.com

Intuitives Bogenschießen für Männer - 15. Juni

 

Am Freitag, 15.6.2018 von 16:15 Uhr-19:30 Uhr sind alle „mannsbilder“ zum Intuitiven Bogenschießen eingeladen. Der Männerreferent der Diözese, Christian Kindler, wird uns an der Bodenseeschule in das intuitive Bogenschießen einführen. Wir üben das Bogenschießen mit einfachen Langbögen ohne technische Hilfsmittel. Jeder für sich, aber auch gemeinsam. Wir verlassen uns auf unsere ureigene männliche Intuition und schießen quasi „aus dem Bauch heraus“: stehen, spannen, loslassen.

Durch das intuitive Bogenschießen finden wir Zugang zum Archetypus des “Jägers“, spüren Parallelen zu unserer Alltagswelt (in der wir oft die Gejagten sind) und versuchen, unsere ureigene „Jäger-Energie“ für den Alltag fruchtbar zu machen.

Bogenschießen kann Man(n) bei (fast) jedem Wetter, deshalb bitte passende Kleidung und Schuhe anziehen. Dabei geht es nicht primär ums Treffen, sondern ums Entspannen und Loslassen. Kosten für den Leihbogen 12 €. Es sind noch wenige Plätze frei. Anmeldungen bei Stefan Ardemani(07541/3914663), im Pfarrbüro St.Magnus (07541 952999-0)oder untermannsbilder@email.de

Am Donnerstag, 21.06.2018, gibt es um 19:30 Uhr im Magnussaal einen Bericht zur letztjährigen Gemeindereise nach Israel. Nach einer kurzen Einführung zu Reisestrecke und - verlauf gibt es tolle Fotos von Land und Leuten.

Herzliche Einladung an alle Interessierten!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de