Mannsbilder

Hinter dem Titel „mannsbilder“ stecken offene Angebote für jederMANN. Die Angebote richten sich an alle Männer, die sich für Themen rund um Glauben, Leben und Gesundheit interessieren. Bei Aktivitäten und im Gespräch wollen wir uns selbst und Gemeinschaft erfahren.

Es ist nicht entscheidend zu welcher Kirchengemeinde sie gehören, auch Männer mit einer anderen Konfession und alle, die auf der Suche sind, heißen wir willkommen.

Für die „mannsbilder“ gibt es meistens einmal im Monat eine Veranstaltung. Es ist nicht entscheidend zu jedem Termin zu kommen, da jede Veranstaltung offen ist für Interessierte. „Wer Lust hat kommt…, wer keine Zeit hat.. beim nächsten Mal.“

Die „mannsbilder“ treffen sich meistens in der Seelsorgeeinheit Friedrichshafen-West, als auch an anderen Orten in der Gesamtkirchengemeinde Friedrichshafen. Bitte die aktuellen Ausschreibungen beachten!

 

Ansprechpartner für Interessierte:

Stefan Ardemani (07541/3914663)

 

Wer gerne per Mail regelmäßig informiert werden möchte, schreibe eine Mail an: mannsbilder@email.de

Termine März - September

29. März - Treffpunkt am Jugendheim St. Petrus Canisius - 22:00 Uhr:

Nachtwanderung am Gründonnerstag

 

21. April - Pfarrhaus Schnetzenhausen - 9:00 Uhr:

Frühstück mit aktuellem Thema

 

4. Mai, Treffpunkt Bodenseeschule,17:00 Uhr:

Eine Maiandacht auf Rädern

 

15. Juni - Bodenseeschule - 16:15 Uhr:  

Intuitives Bogenschießen mit Christian Kindler

 

5. Juli - Treffpunkt St. Nikolaus - 18:00 Uhr:

Bibel und Fußball. Spaziergang durch die Ausstellung in der Stadt

 

15. September - Treffpunkt St. Magnus - 8:00 Uhr:

5-Kapellen-Wanderung in Mellau

Programm Februar - September "Mannsbilder"
Flyer_termine-2018.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]

Intuitives Bogenschießen für Männer - 15. Juni

 

Am Freitag, 15.6.2018 von 16:15 Uhr-19:30 Uhr sind alle „mannsbilder“ zum Intuitiven Bogenschießen eingeladen. Der Männerreferent der Diözese, Christian Kindler, wird uns an der Bodenseeschule in das intuitive Bogenschießen einführen. Wir üben das Bogenschießen mit einfachen Langbögen ohne technische Hilfsmittel. Jeder für sich, aber auch gemeinsam. Wir verlassen uns auf unsere ureigene männliche Intuition und schießen quasi „aus dem Bauch heraus“: stehen, spannen, loslassen.

Durch das intuitive Bogenschießen finden wir Zugang zum Archetypus des “Jägers“, spüren Parallelen zu unserer Alltagswelt (in der wir oft die Gejagten sind) und versuchen, unsere ureigene „Jäger-Energie“ für den Alltag fruchtbar zu machen.

Bogenschießen kann Man(n) bei (fast) jedem Wetter, deshalb bitte passende Kleidung und Schuhe anziehen. Dabei geht es nicht primär ums Treffen, sondern ums Entspannen und Loslassen. Kosten für den Leihbogen 12 €. Es sind noch wenige Plätze frei. Anmeldungen bei Stefan Ardemani(07541/3914663), im Pfarrbüro St.Magnus (07541 952999-0)oder untermannsbilder@email.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de