Erstkommunion 2018

Am 15. April feierten 9 Kinder der Kirchengemeinde St. Peter und Paul Schnetzenhausen ihre Erstkommunion. Nach monatelanger Vorbereitung durch Gemeindereferent Meinrad Bauer und die Mütter der Erstkommunionkinder war nun endlich der große Tag gekommen. Die Kinder freuten sich schon lange im Voraus auf diesen besonderen Tag in ihrem Leben.

Vor Beginn des Gottesdienstes versammelten sich die Kinder, ihre engsten Familienmitglieder und Gemeindereferent Meinrad Bauer sowie Pfr. Benner vor der Grundschule. Nach einem Gebet wurde sie dort von den Ministranten und der Musikkapelle Schnetzenhausen abgeholt. Mit einer feierlichen Prozession ging es zur Kirche St. Peter und Paul, wo weitere Angehörige und Freunde der Erstkommunionkinder sowie die Gemeindemitglieder den feierlichen Zug erwarteten. Im feierlichen und bewegten Gottesdienst bestätigten die Kinder gemäß dem diesjährigen Motto „Wir gehören zu Jesus Christus!“ und empfingen zum ersten Mal die Hl. Kommunion. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch die Band Musikexpress gestaltet.

Anschließend an den Gottesdienst mussten sich die Kinder geduldig den vielen eifrigen Fotografen stellen. Währenddessen gab die Musikkapelle Schnetzenhausen erneut ihr Können zum Besten.

 

An dieser Stelle sei den Erstkommunionkindern die besten Wünsche für ihren weiteren Weg mit Gott ausgesprochen und allen Menschen gedankt, die sich monatelang für die Ermöglichung dieses besonderen Ereignisses eingesetzt haben!

Marie-Therese Grimm

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de