Patrozinium am 02. Juli 2017

Ein großes Fest durfte die Gemeinde St. Peter und Paul in Schnetzenhausen am 2. Juli 2017 feiern: Das Kirchenpatrozinium. Zum Festgottesdienst wurde vom Kirchenchor eine Orchestermesse aufgeführt und Pfr. Michael Benner stellte in seiner Predigt die beiden Apostel Petrus und Paulus in ihrer Unterschiedlichkeit der Gemeinde vor Augen. Dabei sprach er auch ganz aktuelle Themen wie die „Ehe für alle“ an. Beim anschließenden Fest im Dorfgemeinschaftshaus gab es ein buntes Programm mit leckerem Essen, musikalischen Einlagen und Tanzaufführungen der örtlichen Kindergartengruppen. Der Erlös des Festes geht in diesem Jahr an den ambulanten Kinderhospizdienst für den Bodenseekreis „Amalie“. Frau Sybille Wölfe war eigens gekommen, um die Hospizarbeit vorzustellen. Trotz Regen ein gelungenes Fest, das bei Kaffee und Kuchen ausklingen durfte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de