Kirchenchor Hauptversammlung

Kirchenchor hält Hauptversammlung ab

und ehrt langjährige treue Mitglieder

 

Die Abendmesse am Samstag, 03.03.18 hat der Kirchenchor St. Magnus musikalisch mitgestaltet. Da an diesem Abend auch die Jahreshaupt-versammlung des Chores im Magnussaal terminiert war, bot sich die Gelegenheit, die Ehrung verdienter Mitglieder schon am Ende des Gottesdienstes vorzunehmen und so die Gemeinde noch auf besondere Weise auf den Chor aufmerksam zu machen und vielleicht zum Mitsingen im Kirchenchor zu begeistern.

Pfarrer Michael Benner konnte Uschi Schlegel für 20 Jahre aktiven Singens im Chor mit der Urkunde des Cäcilienverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart auszeichnen und Walter Dezelak gar mit einer Urkunde und mit dem Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre Sängerschaft.

Die Chormitglieder trafen sich anschließend zu ihrer Hauptversammlung im Magnussaal, wo die obligatorischen Regularien reibungslos durchgezogen werden konnten. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Christine Möllers berichtete Helga Schenk über die Ereignisse und Auftritte im Zeitraum seit der letzten Versammlung, die nun gänzlich unter der Leitung der neuen Dirigentin Johanna Fangauer stattfanden. Neues, modernes Liedgut klang durch den Kirchenraum und kam bei der Gemeinde bestens an, so dass der Chor seinen liturgischen Auftrag gut erfüllen konnte.

Weiterer Höhepunkt war eine dreitägige Chorreise in den Bayerischen Wald mit Gestaltung der Vorabendmesse in Thurmansbang.

Erfreut entnahmen die Sängerinnen und Sänger dem Bericht von Johanna Fangauer, dass auch sie sich in der Gemeinschaft wohl fühlt und sie den Chor auf einem guten Weg sieht. Für das laufende Jahr soll die „Messe in G“ von Christopher Tambling einstudiert und mit instrumentaler Begleitung aufgeführt werden.

Mit dem offiziellen Teil war der Abend aber noch nicht zu Ende. In geselliger Runde wurden die Jubilare noch beschenkt und geehrt. Bei Saitenwürstlen, Salaten und köstlichen Desserts saßen die Sänger noch lange im Gespräch beisammen und erfreuten sich an ihrer harmonischen Gemeinschaft.   

Wir laden sangesfreudige und -fähige Menschen ein, in unserem stimmlich gut besetzten 34 Mitglieder zählenden Kirchenchor mitzusingen. Geprobt wird montags ab 19:30 Uhr im Gemeindesaal von St. Magnus.

 

Ansprechpartnerin ist die Vorsitzende, Christine Möllers, Tel. 07541-42303.

WG

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de