Rorate St. Vitus

Die Rorate - Gottesdienste werden von den Gläubigen gut angenommen.
Um 6.00 Uhr morgens geben wir Christen unserer Sehnsucht eine Gestalt und feiern "Rorate" Tauet ihr Himmel- wir können den Tagesanbruch kaum erwarten, weil das Licht der Welt zu uns kommt, unser Herr Jesus Christus. Er wird am Ende in Herrlichkeit kommen. In dieser Hoffnung leben wir und nehmen diese frühe Morgenstunde dafür in Kauf.
Bernd Scheffer und die Schola aus Jettenhausen haben die erste Rorate musikalisch gestaltet und die zweite wurde von Gabi Weiß mit der Orgel begleitet. Zur nächsten Rorate laden wir ein und Gabi Weiß an der Orgel und Sarah Rizzo an der Klarinette werden den Gottesdienst musikalisch gestalten. Danke dafür!
Anschließend sind alle zum Frühstück im Haus am Bodensee (Zeppelin) eingeladen.
Wir freuen uns darauf!
Pfarrer Michael Benner
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de