Osterbrunnen St. Vitus

Wie und wann hat es eigentlich angefangen mit unserem Osterbrunnen in Fischbach? 

 

Vor 11 Jahren haben wir zum ersten Mal den Brunnen in einer Nacht- und Nebelaktion geschmückt. 

Dieses Jahr hatten wir Helfer die unsere Wünsche und Ideen umgesetzt haben. 

So hat Frau Irma Benz in diesem Jahr 50 neue Eier gestaltet und Herr Walter Dezelak hat uns eine Halterung für den Osterbrunnen gebaut, für den Herr Pirmin Rebstein das Material gespendet hat. 

Nun steht ER da, rechtzeitig zum Palmsonntag vor der St Vitus Kirche  und wie in jedem Jahr, ist dieser natürlich wieder für uns der schönste Osterbrunnen von allen Bisherigen. 

Am Ostersonntag kommt bestimmt wieder der Osterhase vorbei und legt für die kleinen und großen Kinder Schokoeier in das Nest.

 

Gertrud Dezelak und Maike Schmid 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de