Adventsmarkt 2017

Adventsmarkt in St. Magnus ein voller Erfolg
 
Stolz können die beiden Organisatorinnen Reinhild Stenzel und Gerda Weyermann auf einen wieder einmal sehr erfolgreichen Adventsmarkt zurückblicken.Neben zahlreichen anderen Weihnachtsdekorationen gingen schon bis zum frühen Nachmittag alle 80 Adventskränze an glückliche Kunden.
Neben der vielen Arbeit kam natürlich aber auch der Spaß nicht zu kurz: Über 40 freiwillige Helferinnen und Helfer trafen sich seit Herbst jede Woche, viele in den letzten Wochen vor dem Adventsmarkt sogar täglich. Andere, die nicht basteln können oder wollen, brachten immer wieder Verpflegung vorbei, um die Bastlerinnen bei Stimmung zu halten. So entstand bis zum ersten Advent eine richtige „Bastelgemeinschaft“.
 
Am Ende kam ein sehr beachtlicher Erlös von € 5.003,- zusammen, der nun an Einrichtungen geht, die den Bastlerinnen persönlich gut bekannt sind: an das Ronald McDonald Kinderhaus in Tübingen, das Caritas Baby Hospital in Betlehem sowie an Projekte der Kirchengemeinde St. Magnus. 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de