Palmsonntag 2016

Farbenfroher Gottesdienst zu Palmsonntag

Groß und klein versammelte sich bereits um 10 Uhr am Gemeindezentrum von St. Magnus zur Weihe der vielen bunten Palmen und zum Auftakt des Palmsonntagsgottesdienstes. Begeistert trugen die Kinder ihre Palmen danach den kleinen Prozessionsweg hinauf zur Magnuskirche.

Beeindruckend war die Passionsgeschichte gestaltet – das Familiengottesdienstteam hatte mit den Kinder zu ausgewählten zentralen Passagen der Passion lebende Standbilder vorbereitet, die in zutiefst anrührender Weise  dargestellt wurden und den Spannungsbogen von Hosianna bis Kreuzigung verdeutlichten.

Begeistert aufgenommen wurde  zum Abschluss des Gottesdienstes die Palmsonntagsbrezel, die erstmals an alle Kinder verteilt wurde, die einen Palmen mitgebracht hatten.

Beim anschließenden Mittagessen im gut gefüllten Magnussaal war die Freude über den farbenfrohen aber auch nachdenklich machenden Gottesdienst noch lange spürbar.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de