Konzertabend St. Magnus Kirche 2016

Begrüßung - Konzert 17.4.2016

 

Liebe Freunde der Musik, liebe Damen und Herren

Ich begrüße Sie alle ganz herzlich in unserer St. Magnus Kirche zu diesem Konzertabend:

 

Ich begrüße alle Sängerinnen und Sänger des Philharmonischen Chores Friedrichshafen, alle Musikerinnen und Musiker der Kammer- Philharmonie Bodensee, die Solistinnen und Solisten- alle unter der Leitung des Dirigenten Joachim Trost - und sie alle - die Musikgenießer des heutigen Abends.

Ich freue mich, dass sie zu uns nach Fischbach gekommen sind ... weiterlesen und nehme diesen Abend auch als Geschenk an für unser 60ig jähriges Jubiläum der St. Magnus Kirche, das wir in diesem Jahr feiern dürfen. Wir lassen uns heute die Osterzeit mit ihrer festlichen Musik krönen:

 

Der gekrönte König der Herzen ist bei uns Christen ja nicht der europäische Fussball, der sich auch ein Thema ihrer Musik ausborgt, sondern unser auferstandener Herr Jesus Christus. Zu seinem Lob erklingt nun diese beeindruckende Musik durch Chor, Solisten und Orchester. Ich wünsche allen Mitwirkenden und Zuhörern jetzt ein schönes Konzert und eine tiefe und beglückende Osterfreude!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de