Kolping Maiwanderung 2016

Kolping Maiwanderung

 

In altbewährter Manier hatte Edgar Thelen wieder eine schöne Route ins Bodensee-Hinterland ausgewählt und  eine kleine Gruppe machte sich am 7.Mai bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Temperatur auf den Rundweg. Vom Parkplatz Vogelsang in Möggenweiler ging es los, rauf auf den Gehrenberg – natürlich auch auf den Turm und am Gehrenbergrutsch vorbei. Dann weiter Richtung Deggenhausertal mit zünftiger Brotzeit unterwegs, bei der aus „thelenscher Tradition“ auch ein Schlückchen feiner Roter nicht fehlen durfte ;-)

Weiter ging es über wunderschöne Aussichtsplätze, angenehm kühle Waldwege und sonnige Strecken, vorbei an blühenden Hochstämmen, denen der Frost der vergangenen Woche offensichtlich keinen Schaden zugefügt hatte. Die „blaue Fichtenblüte“ war der Lacher des Tages …

Bei einem Stück Pizza und dem ein oder andern Kaltgetränk fand die Maiwanderung im Café Strandgut auf dem Manzeller Freizeitgelände einen fröhlichen Ausklang.

Und vielleicht finden sich bei der nächsten Wanderung ja noch ein paar Wanderwillige ein – die Kolpingfamilie freut sich dabei wie immer auch über die Teilnahme von Gästen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de