Kirche am Ort - Wir interessieren uns für Sie

Fischbacher Neujahrsempfang - 
 
Beim Fischbacher Neujahrsempfang ging unser Wandlungsprozess KiamO – Kirche am Ort, Kirche an vielen Orten gestalten – in eine neue Runde. Nach ihrem Start beim Neujahrsempfang in Schnetzenhausen wurde unsere Aktion „Uns interessiert, was Sie bewegt“ nun auch in Fischbach eingeführt.
Pfarrer Michael Benner schlug in seiner Ansprache einen Bogen vom gerade zurückliegenden Weihnachtsfest bis zu unserer Karten-Frageaktion: An Weihnachten wird uns durch Jesu Geburt jedes Jahr aufs Neue aufgezeigt wird, wie sehr Gott an uns Menschen interessiert ist. Ebenso ist es uns als Seelsorgeeinheit FN-West wichtig, zu erfahren, was die Bürgerinnen und Bürger bei uns derzeit bewegt.
„Was beschäftigt sie fürs neue Jahr?“ war folgerichtig die Startfrage auf der ersten Karte unserer Aktion. Beim Neujahrsempfang haben uns bereits 99 Fischbacher Bürgerinnen und Bürger Ihre Antwortkarten mitgegeben. Sammelboxen für weitere Karten wird in unseren Kirchen St Magnus und St Peter und Paul stehen. 
Zusammen mit den in der Fastenzeit noch folgenden Frage-Karten werden wir die Antworten im Anschluss auswerten und gemeinsam überlegen, in welchen Feldern wir als Kirchengemeinde ggf. noch stärker aktiv werden wollen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de