Emmausgang nach Kluftern 2018

Emmausgang 2018

 

Auch in diesem Jahr machten wir uns wieder auf den Weg nach Kluftern zur Kirchengemeinde St. Gangolf.

Mit dem Lied „Dass du mich einstimmen lässt“ stimmten wir uns auf unseren Emmausgang ein.

 

Das Wetter war ganz auf unserer Seite, die Natur war grade am Aufwachen, die Berge waren fast zum Greifen nah und es war eine schöne Grundstimmung zu spüren. Unser Weg gab Gelegenheit zu angeregten Gesprächen und einander neu kennenzulernen.

Auf unserer Wegstation hörten die Lesung „Die Aussendung der Zwölf“ nach Lukas 9,1-6 und teilten miteinander Brot.  

Wir freuten uns, dass an der Wegstation ein paar Klufterner hinzukamen, die uns auf dem restlichen Weg zunächst in Stille und danach im fröhlichen Austausch begleiteten.

 

Der Empfang in Kluftern war auch in diesem Jahr wieder sehr herzlich, ein schöner gemeinsamer Gottesdienst mitgestaltet vom Kirchenchor Schnetzenhausen.

Im Anschluss gab es noch Brot und Wein im Gemeindehaus bei schönen, lebhaften Gesprächen.

 

Herzlich Dank an die Kirchengemeinde St. Gangolf

für Ihren herzlichen Empfang und Ihre

Gastfreundschaft

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de