Über uns

„Wann ist der Mann ein Mann“

 

Bei schönem Herbstwetter machten sich zehn Männer unterschiedlichen Alters am Samstagmorgen in St.Magnus zu einem Herbstspaziergang auf. 
Anhand des Liedes "Männer" von Herbert Grönemeyer gab es an verschiedenen Stationen Impulse, wann denn "der Mann ein Mann ist".
Am Klinikum ging es um die "Verletzlichkeit", in St.Peter und Paul um die "Stärke und Wankelmütigkeit", denn von einem Fels, wie es Petrus war,
darf auch einmal was abbrechen und auch die Schwäche, wie es Paulus erlebt hat, gehört zum Mannsein. Die letzte Station war in der Kapelle der Bodenseeschule
St.Martin. Bei der Betrachtung der "Johannesminne" erfuhren die Männer, das auch Geborgenheit und das "Anlehnen" an Gott zu einem gelingenden Mannsein gehören.
Den Vormittag ließen wir bei einer barmherzigen Kartoffelsuppe und einem kleinen Bier in der Bodenseeschule ausklingen.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de