Kirche am Ort - Zeit für Dich

Versöhnungs- und Besinnungsabend 

- Zeit für dich - 

 

Nach dem stimmungsvollen Rorate Gottesdienst, den der Schulchor der Bodenseeschule St. Martin musikalisch gestaltet, nahmen sich etwa 20 Interessierte Zeit für sich.

Der Wandlungsprozess "Kirche am Ort - Kirche an vielen Orten" stand an diesem Abend im Mittelpunkt. Mit den vier geistlichen Haltungen "lassen, wertschätzen, vertrauen und erwarten" haben wir uns mit Besinnungs- und Meditationstexte tiefer auseinandergesetzt. 

Ein gemeinsamer Beginn im Altarraum mit dem Lied "Schweige und höre" setzte den ersten Impuls, danach konnte sich jeder nach seinem Bedürfnis, an unseren 4 Stationen auf Stille einlassen. Pfarrer Benner und Pfarrer Schlichte standen in dieser Zeit für Gespräche zur Verfügung. Gegen 21 Uhr endet unser gemeinsamer Abend mit einem Abschlusssegen im Altarraum.

 

Wir freuen uns schon heute auf unseren nächsten Versöhnung- und Besinnungsabend "Zeit für dich".

Wandlungsprozess

der Diözese Rottenburg-Stuttgart  2015-2019

 

Kirchenentwicklung in der Diözese Rottenburg-Stuttgart  

lebensnah – geistlich – glaubwürdig – zukunftsfähig

 

Alle Infos, Aktionen, Auswertungen zum Wandlungsprozess unserer Seelsorgeeinheit FN-West finden Sie unter: Seelsorgeeinheit Kirche am Ort (KiamO)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de