Ökumensicher Bibelsonntag

Ökumenischer Bibelsonntag

 

Am 29. Januar hatten die ev. Kirchengemeinde Manzell und die kath. Gemeinden unserer Seelsorgeeinheit zum ökum. Gottesdienst nach St. Magnus eingeladen. Als „Bibelsonntag“ in guter alter Tradition war es doch etwas Besonderes, gerade im Jahr des großen Reformationsjubiläums miteinander diesen Gottesdienst zu feiern. Die Heilige Schrift stand im Mittelpunkt und es war dabei nebensächlich, ob das Evangelium aus der revidierten Lutherübersetzung oder aus der revidierten Einheitsübersetzung vorgelesen wurde. Es geht darum, überhaupt die Bibel wieder zur Hand zu nehmen und darin zu lesen. Beim anschließenden Kirchenkaffee im Magnussaal zeigte sich erneut, in welcher Verbundenheit wir miteinander auf dem Weg sind.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de