Erntehelferfest 2016

Erntehelferbegegnungsabend am 8. Oktober 2016

 

Es waren wieder viele Obsthöfe mit ihren Erntehelfern aus Polen und Rumänien der Einladung gefolgt, miteinander Gottesdienst zu feiern und einen festlichen Abend im Magnussaal zu verbringen. Der Sozialausschuss hatte den Saal vorbereitet und Katharina Radunsky bei den umfangreichen Vorbereitungen für das Abendessen unterstützt. Schnell füllte sich nach dem Vorabendgottesdienst der Magnussaal und rund 90 Leute mussten bedient werden. Da war es eine Freude, dass auch 4 Jugendliche der inklusiven Firmgruppe mitgeholfen haben. Mit polnischen, englischen und deutschen Liedern, begleitet von Andreas und Halina Oller, begann ein stimmungsvoller Begegnungsabend. Beim Quizduell zwischen den Betriebsleitern der Obsthöfe und ihren Erntehelfern konnten Schokoladentürme gewonnen werden. Knapp ging es aus bei Fragen zu Polen und Rumänien. Mit den „irischen Segenswünschen“ endete der Abend, der auch 2017 fortgeführt werden soll.

 

Meinrad Bauer

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarramt St. Magnus Fischbach, Heiligenbergstr. 1, 88048 Friedrichshafen, Telefon 07541 952999-0, Fax 07541 952999-88, stmagnus.friedrichshafen@drs.de